Wir akzeptieren Ihre Ängste und Gefühle

Neue, schonende Therapievarianten reduzieren deutlich die Belastung für den Patienten und erleichtern besonders Sensiblen den Besuch einer Zahnarztpraxis. In der modernen Zahnmedizin sorgen minimal invasive Eingriffe und exakt auf jeden Eingriff abgestimmte Schmerzausschaltung für eine stressfreie Behandlung.

Wir bieten auch sensiblen Patienten die Möglichkeit einer Zahnbehandlung. Angst, eine gewisse Besorgnis und ein unangenehmes Gefühl angesichts des bevorstehenden Zahnarztbesuchs sind Reaktionen, die bei vielen Menschen auftritt. Für die Angst, die im schlimmsten Fall bis zur Vermeidung eines Zahnarztbesuchs führt, gibt es dank präziser Schmerzausschaltung keinen Grund mehr. Die Schmerzausschaltung ist heute exakt dosierbar und sicher. Sie macht auch langwierige und komplexe Eingriffe für Patienten kaum spürbar. Wir möchten, dass unsere Patienten den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig erleben.

Wir sorgen für möglichst schmerz- und beschwerdefreie Behandlungen und haben auch Lösungen für besonders sensible Patienten oder Patienten mit einer Zahnbehandlungsangst. Angst ist ein unangenehmes, aber normales und in vielen Fällen sinnvolles Gefühl, das bei jedem Menschen auftritt. Unsere Erfahrungen mit ängstlichen Patienten haben gezeigt, dass eine ruhige und entspannte Atmosphäre in der Praxis und ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis sehr wichtig sind. Wir legen Wert auf eine ausführliche und intensive Beratung. Für uns ist wichtig, sensibel und einfühlsam auf Sie einzugehen, um Ihren individuellen Ängsten und Bedenken begegnen zu können.  Nur so können wir Ihr Vertrauen gewinnen.

Unser gut geschultes Team versteht Ihre persönliche Situation und hilft, ohne Zeitdruck einen geeigneten Termin zu finden und angstlindernde Maßnahmen für besonders sensible Patienten vorzubereiten. Wir entscheiden gemeinsam ein Behandlungskonzept, das individuell auf jeden Patienten abgestimmt wird.

Eine Behandlung so entspannt wie möglich und schmerzfrei erleben

Voruntersuchungen, Behandlungen und selbst das Setzen von Implantaten sind in unserer Praxis in Dettingen dank minimal invasiver OP-Techniken schmerzfrei. Neue diagnostische Verfahren führen zu mehr Sicherheit und ermöglichen gewebeschonendere Eingriffe. Zudem bieten moderne Narkosetechniken eine optimale Schmerzausschaltung. Diese ist exakt dosierbar, sicher und lässt sehr genau auf den einzelnen Patienten abstimmen.

Behandlungen erfolgen konsequent aus dem Blickwinkel eines Patienten. So ist gewährleistet, dass dieser sich stets in einer vertrauensvollen Atmosphäre sicher und gut aufgehoben fühlt.