Barrierefreie Informationen

Normal | Groß | Extra Groß

Dr. med. dent. Wilfried Timmer
Kreuzstraße 1 · 46535 Dinslaken · Tel.: 02064 - 55300 · Fax: 02064 - 424545

Unsere Praxis | Aktion Frühjahrsputz !! | Prophylaxe | Kinderzahnheilkunde | Metallfreier Zahnersatz | Parodontologie | Zahnästhetik | Digitale Diagnostik | Implantologie | Mundgeruch | Zahnfleischerkrankung | Weitere Leistungen | Häufige Fragen | Ohne Angst | News | Linkliste | Zahnlexikon | Kontakt/Anfahrt | Impressum | Datenschutz

CAD CAM Technologie

In unzähligen Studien wurden allergene Eigenschaften vieler in der Zahnmedizin verwendeten Materialien untersucht. Unverträglichkeiten eines Zahnersatzes können sich in den verschiedensten Symptomen - Allergie, Verspannung, Kopfschmerz oder Konzentrationsschwäche - äußern. Hilfe versprechen moderne „antiallergische“ Materialien. Metallfreie Keramiken wie Zirkonoxid / Zirkoniumdioxid sind in weiten Bereichen der zahnärztlichen Prothetik zum Material der Wahl für langfristige, ästhetisch anspruchsvolle Versorgungen geworden. Zirkonoxid ist der Beschaffenheit unserer Zähne wesentlich ähnlicher und bietet überzeugende Vorteile: kein Auftreten von schwarzen Kronenrändern, sehr lichtdurchlässig (transluzent), antiallergisch, höchste Bioverträglichkeit. Zahnersatz aus Zirkonoxid ist absolut metallfrei und ist für den Körper verträglicher als Metalle oder Kunststoff. Bei der Herstellung eines festsitzenden Zahnersatzes dient Zirkonoxid als Gerüst für die Kronen und Brücken. Es ist möglich Brücken in allen Größen herzustellen. Die neuen, metallfreien Zähne bestechen durch natürliches Aussehen. Dieses hochwertige Material ermöglicht uns auch in der Implantologie anspruchsvolle, metallfreie und überzeugende Ergebnisse.